Presseberichte Erlebnis-Bauernhof Kliewe

Ostsee-Zeitung - 08.07.2015


Am 8. Juli 2015 wurde unser Bauernhof in der Ostseezeitung vorgestellt.
Frau Wilk schrieb diesen Artikel, den wir hier gern veröffentlichen möchten

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter folgendem Link!

Presseartikel als PDF öffnen >>>

Berner Zeitung - 29.05.2015

Im Frühjahr 2015 hat der Tourismusverband Rügen zu einer Pressereise eingeladen.
Unter anderem stand ein Besuch der Insel Ummanz auf dem Programm.
Die Journalisten waren begeistert von unserer schönen Gegend.
So schrieb Frau Christine Nidegger diesen Artikel für die Berner Zeitung in der Schweiz.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter folgendem Link!

Presseartikel als PDF öffnen >>>

Ostsee Anzeiger 21.09.2011

20 Jahre Erlebnis-Bauernhof!
Am 1. September feierte der Erlebnis-Bauernhof Kliewe einen runden Geburtstag.
"Dies ist ein ganz besonderes Jahr für Familie Kliewe, immerhin gibt es ihr unternehmen bereits seit 20 Jahren. Zu diesem Jubiläumgratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg für die nächsten Jahre!
Als Verband begleiten wir Holger und Susanne Kliewe jetzt schon seit 1996. In dieser langen Zeit sind wir zusammengewachsen, haben viele neue und interessante Projekte bearbeitet, konnten den ländlichen Tourismus stärkenund werden ihn auch in den nächsten 20 Jahren gemeinsam weiter entwickeln" sagte Lilly Kühnel, Vorsitzende des Vereins LANDURLAUB M-V.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter folgendem Link!

Presseartikel Seite 1 als PDF öffnen >>>

Presseartikel Seite 2 als PDF öffnen >>>

Zeitung am Strelasund vom 18.09.2011

20 Jahre Bauernhof Kliewe auf Ummanz
von Dr. Wolfgang Urban und Olaf Wermke

In diesem Monat feiert der Bauernhof Kliewe in Mursewiek auf Ummanz seinen 20.Geburtstag. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festempfang, bei dem zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft der Region und darüber hinaus sowie Freunde und Wegbegleiter von Susanne und Holger Kliewe ihre besten Wünsche überbrachten.
Es folgte eine Geburtstagsparty der Mitarbeiter und am kommenenden Wochenende folgt als würdiger Abschluss der Feiern das traditionelle große Hoffest, das in diesem Jahr natürlich unter dem Zeichen des Jubiläums steht.
Alle diese Feiern finden beim alltäglichen Hofbetrieb statt, denn die zahlreichen Tiere wollen auch an Feiertagen versorgt werden...

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter folgendem Link!

Presseartikel Seite 1 als PDF öffnen >>>

Presseartikel Seite 2 als PDF öffnen >>>

Land & Leute Ausgabe 09/ 2011

Auf zu Bauer Kliewe!
in Mursewiek auf der Insel Rügen
am Sonnabend, dem 24. & Sonntag, dem 25.September 2011
20 Jahre Bauernhof Kliewe - Das muss gefeiert werden!
Der Bauernhof Kliewe lädt am letzten Septemberwochenende
zu seinem schon traditionellen Hoffest ein.
Ab 10.00 Uhr gibt es ein buntes Programm mit vielen Überraschungen:
- Für die Kleinen:
  Spielereien und Kurzweil mit Clown Max, Kinderschminken, Hüpfburgen, Karussell,
  Kinder-Bauerndreikampf mit der KITA "Löwenzahn", Mal- und Bastelstraße,
  Figurentheater Schnuppe, Ohara-Dschungelshow, Ponyreiten, Traktorfahren u.v.m.
- Für die Großen:
 Sonderverkauf von Tieren und Futtermitteln, Frisches Schlachtgeflügel und Geflügelspezialitäten,
 Rügenproduktemarkt, Auftritt von Enzi Enzmann, Leif Tennemann, Holy Buddies, RÜGfall,
 Rügener Linedancer, Traudl Schulze-Parodie



Presseartikel als PDF öffnen >>>


Regionales Vorpommern April 2011

18. Ummanzer Ostermarkt auf dem Erlebnis-Bauernhof Kliewe
in Mursewiek auf der Insel Rügen
am Sonnabend, dem 23.April 2011 ab 10.00 Uhr

Mal- & Bastelstrasse • Ponyreiten & Traktorfahren • Kutschfahrten mit der Haflingerzucht Ummanz • viele Streicheltiere • Kinderkarussell & Schießbude • Kinderschminken • Rundfahrten mit der Ummanzer Feuerwehr • Technikschau der Firmen Gose und Drees-Agrartechnik • Korb-Schauflechten • Schau-Hufbeschlag • Schau-Schafschur • Lustige Oster-Wettkämpfe - es gibt tolle Preise zu gewinnen • der Osterhase kommt persönlich mit vielen Überraschungen • Auftritt der Rügener Linedancer • Auftritt der Gingster Tanzsterne • Zauberprogramm mit Peter dem Zauberer • Tier- und Futterverkauf zu Sonderpreisen • Pflanzen & Gartenbedarf • Rügen-Produkte-Markt mit vielen einheimischen Händlern • in Zusammenarbeit mit dem Rassegeflügelzuchtverein Ummanz e.V. • Rassekaninchenausstellung • Große Tombola • Hofladen & Restaurant auch an den Osterfeiertagen von 9.00 bis 22.00 Uhr geöffnet

Am Ostersonntag ist der Osterhase von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Hof anzutreffen

Presseartikel als PDF öffnen >>>


ZEITUNG AM STRELASUND 3. April 2011

FRÜHLINGSERWACHEN
Auf dem Bauernhof Kliewe in Mursewiek

(ow) Mursewiek. Ende März wurde auf dem Erlebnis- Bauernhof Kliewe in Mursewiek auf der Insel Rügen der Frühling begrüßt. Schon traditionell erwartet das Team von Susanne und Holger Kliewe die kleinen und großen Gäste zum Frühlingserwachen. Das Programm, das das Team des Erlebnisbauernhofes vorbereitet hatte, war wieder abwechslungsreich und mit vielen Überraschungen gespickt. Besonders für die kleinen Gäste gab es viel zu erleben. Sie machten im Streichelzoo Station und beobachteten dort Ponys, Ziegen, Schafe, Lamas, Kaninchen und Meerschweinchen. Groß war der Andrang in der Küken-Station. Beim Basteln entstanden viele schöne Frühlingsüberraschungen und selbstverständlich machte auch das Ponyreiten und Kettcarfahren viel Spaß. Im Hofladen und im dazugehörigen Restaurant konnten die Besucher das umfangreiche Angebot kennenlernen. Auch diejenigen, die schon oft bei Bauer Kliewe waren, entdecken hier immer wieder Neues, denn das Angebot ist hier sehr umfang- und abwechslungsreich. Übrigens, auch an den Tagen, wo nicht gefeiert wird. Ein Besuch in Mursewiek lohnt sich immer.

Presseartikel als PDF öffnen >>>


ZEITUNG AM STRELASUND 27. Februar 2011

"Der schönste Wahlkreis Deutschlands
Büfett mit einheimischen Spezialitäten

(ww) Fortsetzung von Seite 4. Durch den Besuch des dänischen und norwegischen Kronprinzenpaares konnte 2010 ein Tourismuswachstum um zehn Prozent verzeichnet werden.
Landrat Ralf Drescher war ebenfalls froh, in der zukünftigen Kreisstdt zu Gast zu sein. Er slbst sagt 'Ja' zum neuen Großkreis, denn er bietet der Region neue Chancen, um vorhandene Potentiale ausschöpfen zu können.
Und dann trat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ans Rednerpult. Man sah ihr die Betroffenheit aus der vorangegangenen Trauerfeier noch an und sie lies es sich nicht nehmen, auch in ihrem Wahlkreis noch einmal an die gefallenen Soldaten zu erinnern. "Sie sind für unsere Sicherheit gefallen und dafür sind wir ihnen zu Dank verpflichtet" führt sie weiter aus.
2011 war für uns alle bereits sehr ereignisreich. Durch die anstehende Kreisgebietsreform wird ihr Wahlkreis größer. "Für mich ist und bleibt es der schönste Wahlkreis überhaupt" sagte sie und eroberte so die Herzen ihrer Gäste. Ralf Drescher hat vor, diesen Landkreis als Landrat führen, über den Nmaen des zukünftigen Großkreises wollte sie jedoch nichts sagen, "weil die verschiedenen Vorschläge schon allein an meinem Tisch heftig diskutiert wurden", gab sie mit einem Lächeln zu.
Wichtig für die Infrastruktur ist 2011 für sie besonders der Spatenstich für die neue B 96n auf der Insel Rügen.
Nachdem sie das Büfett zünftig mit einem Glas Stralsunder Pils eröffnet hatte, konnten die Gäste ein Büfett mit zahlreichen regionalen Köstlichkeiten genießen. Darunter waren neben pommerschen Geflügelspezialitäten vom Geflügelhof Holger Kliewe auch Käsespezialitäten vom Hofgut Bisdamitz, feine Fischmarinaden von Rasmus, Wurst- und Schinkenspezialitäten vom Landwerthof und süße Verführungen aus dem Stralsunder Marzipanhaus zu finden.

Presseartikel als PDF öffnen >>>


Rügen-Urlaub auf dem Bauernhof in Ferienwohnungen mit 4- und 5-Sterne-Komfort
Familie Kliewe • Mursewiek 1 • 18569 Ummanz / Rügen • Telefon 03 83 05 / 81 30 • Fax 5 55 69
e-mail: Bauernhof-Kliewe@t-online.de       © 2011 Bauernhof Kliewe - Impressum